Anmelden Registrieren

Bildvergleiche

In dieser Rubrik können auch unsere Gäste mitlesen
  • Autor
    Nachricht

Bildvergleiche

Beitragvon elfeee » Fr 17. Mär 2017, 22:40

ich stelle hier mal einen Personenvergleich mit der "unbekannten männlichen Person auf dem neuen Hofbild" ein und dazu ein Bild von Herrn Gabriel sen, das aus dem Familienbild mit den Söhnen des Gabriel stammt. Hier war jedoch der Gabriel noch sehr viel jünger (rechts).
Aufgefallen ist mir die Stellung des Zeigefingers der linken Hand beider Personen, der wirkt irgendwie gespreizt, wegstehend oder so in diese Richtung.
Auffällig ist auch der Haaransatz, der könnte ebenfalls hinkommen, wenn der Mann rechts (Gabriel sen.) so ca. 15 Jahre älter wäre, dann wäre auch die Brille normal.

...und wenn man davon ausgeht, das diese "unbekante männliche Person" auf dem neuen Hofbild der Gabriel sen. ist, dann könnte diese "unbekannte weilbliche Person" auf dem neuen Hofbild die Maria Missel sein, seine Magd, die ja damals mithelfen musste, etliche Gegenstände aus HK nach Laag zu schaffen.
Dateianhänge
Gabriel-vergleich-Zeigefinger.jpg
elfeee

Re: Bildvergleiche

Beitragvon Brandner » Sa 18. Mär 2017, 00:14

Elfeee, eine gewisse Ähnlichkeit ist schon da und mit der Missel, das könnte auch passen. obwohl schon eine gewisse Spekulation dabei ist.
Brandner

Beitragvon Flamingo » Sa 18. Mär 2017, 12:09

Die Maria Missel kann es nicht sein. Maria war erst 16 Jahre alt.

Die Personen sind nach meiner Meinung von links nach rechts:

Bgm. Greger, Viktoria Gabriel, Andreas Gruber.
Flamingo

Beitragvon elfeee » Sa 18. Mär 2017, 15:46

@flamingo
ob es der Andreas Gruber und die Vitoria Gabriel war, dazu haben wir auch gar keinen Anhaltspunkt. Wir kennen die Gesichter nicht.
Ich wollte mit dem Bildvergleich lediglich hinweisen, das sich die Fingerstellung des linken Zeigefingers und der Haaransatz bei beiden Personen ähnelt.

Von der weiblichen Person bin ich der Meinung, das diese noch jung war.
elfeee

Beitragvon Brandner » Sa 18. Mär 2017, 17:45

Da muss ich elfeee recht geben, die Beschreibung des Andreas Gruber passt überhaupt nicht zu der Person auf dem Bild.
Brandner

Beitragvon Flamingo » So 19. Mär 2017, 21:39

Brandner hat geschrieben:DEa muss ich elfeee recht geben,

Das musst du hier nicht ständig wiederholen, das machst du doch immer!
Flamingo

Beitragvon elfeee » So 19. Mär 2017, 22:24

@Brandner,
du hast kappiert, was ich meine :hutheben:
elfeee

Beitragvon Brandner » Mo 20. Mär 2017, 00:14

Elfeee, da muss ich dir recht geben ! :handshake: Flamingo, wo sie recht hat hat sie recht, da mus ich ihr recht geben, das ist ihr gutes Recht :10hallo2:
Wobei das Bild aller Wahrscheinlichkeit NACH den Morden aufgenommen wurde, man braucht nur den Verfall der Hauses zwischen den Bildern beobachten. Ausserdem passen die Personenbeschreibungen absolut nicht auf die HKler, da fress ich einen Besen und den Stiel auch noch dazu :lol27:
Brandner

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder